Schwarz-weiß-Porträts

Sonne, Lachen, Fotos machen: Beim Porträtfotografieren habe ich mit Sonnenlicht, Gegenlicht, Licht und Schatten, goldenem Reflexionsschirm und Bewegungsunschärfe experimentiert. Bewusst habe ich die Gegensätze und Lichtverhältnisse teils in der Bildbearbeitung durch den Schwarz-weiß-Kontrast zu erhöhen versucht. Vor allem hat es zusammen mit Modell Carmen großen Spaß gemacht in wunderbarer Umgebung am Schloss Solitude bei Stuttgart die Fotos zu machen.

10 Kommentare

  1. Liebe Tina, wow, die Seite sieht spitze aus! Und das Foto erst….traumhaft schön. Alles Liebe und eine schöne Woche, Mario und Caro

  2. Wow, diese Portraits sind ja wirklich super geworden. Ich liebe schöne Fotografien! Und freue mich schon sehr darauf, in Island ganz viele tolle Fotos zu machen :)

  3. Ui, das ist doch ziemlich professionell! Ich denke nur an Deine Bilder auf meiner Homepage… geniale Portrait. Wenn Du mal wieder Zeit hast…

  4. Vielen lieben Dank für euer aller Lob! Ja, ich versuche mich derzeit verstärkt der Herausforderung von Porträts zu stellen. Danke liebe Carmen nochmals, dass du dich quasi als Versuchskaninchen bereit erklärt hast. Und liebe Füchs: wenn ich das nächste Mal in Luzern bin, freue ich mich auf unsere nächste Session. Liebe Barbara: Island erwartet dich!

  5. Barbara, du wirst nach Island reisen? Genial, das wird bestimmt super. Als ich Tinas Bilder zum ersten Mal gesehen habe, es war auf einer Ausstellung in Stuttgart, haben mich die Bilder tief berührt und die Stimmung dort, eine seltsame Ruhe, hat mich ergriffen. Aber diese Portraitfotos können da mehr als mithalten und zeigen, über welches Spektrum Tibauna verfügt :D, klasse!

  6. Liebe Sivani, ja, Islands Natur strahlt eine ungemeine Ruhe und Kraft aus! Zugleich inspiriert und bewegt es mich sehr. Bin gespannt, Barbara, wie es dir ergehen wird, wenn du nach Island kommst. Freut mich auch, Sivani, dass dir die Porträtsfotos gefallen – ich bin am Ausprobieren, um mich weiterzuentwickeln. Die Idee zu der Fotostrecke schwebte mir schon lange im Kopf rum, zum Glück hat Carmen mitgemacht und wir hatten eine Menge Spaß!

  7. Jaaaaaa, hat riesiglich Spaß gemacht. Will mehr! Und immer dran denken: Gib mir Augen! *hihi* Miss you …

  8. Hallo Vicco, vielen Dank für dein Kommentar und das Kompliment! Freut mich, dass dir die Porträts gefallen. War auch ein genialer Tag und ein tolles Shooting mit viel Spaß! viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.