Island jetzt immer dabei mit der neuen App: Eine Modenschau am Meer, der getrockneter Fisch hängt mitten im Dorf und grün-grelle Nordlichter erhellen den Himmel über Island. Fotografien davon untermalen meine Erlebnisse, die ich in meinem Buch „Ein Jahr in Island. Reise in den Alltag“, erschienen im Verlag Herder, erzähle. In Zusammenarbeit mit dem schwedischen Unternehmen Mag+ habe ich eine für das iPad optimierte App mit einigen meiner Fotografien erstellt. Diese steht jetzt im iTunes Store zum Herunterladen bereit.

Die App ist eine ideale Ergänzung zu meinem Buch, aber gleichzeitig auch eine ganz eigenes Medium. Die Qualität der Fotos ist bestechend! Ich wünsche euch viel Spaß bei der visuellen Reise in meinen Island-Alltag.

Und: Zwar konzentrieren wir uns in dieser App sehr auf die Fotografien, aber natürlich ist durch die neue Technik noch viel mehr möglich – mit Bildern, Video, Ton und html-Inhalten. Eine tolle Möglichkeit für weitere multimediale Projekte!

Link zu meine App im iTunes store: Iceland’s dreamlike everyday life – Photographs by Tina Bauer