Über mich

Über mich

Hallo, ich bin Tina Bauer, freiberufliche Text- und Fotojournalistin, Buchautorin und Kulturpädagogin.

Ich liebe es, Geschichten zu erzählen – in Texten und Fotos. Aus meiner Liebe zu Island ist der Name tibauna als Blog gestartet. Mittlerweile habe ich drei Bücher über Island veröffentlicht: „EIN JAHR IN ISLAND. REISE IN DEN ALLTAG“ (Verlag Herder), Porträts deutscher Frauen in Island in  „ICELAND – LOVELY HOME“ sowie das Fotobuch „VERLEIH´ MIR FLÜGEL“.

Als freiberufliche Journalistin bearbeite ich vor allem Bildungsthemen – von der Hochschullehre über die Wissenschaftskommunikation bis zur digitalen Bildung. 

Meine Erfahrungen zu teilen, hat mich zur Kulturpädagogik mit Schwerpunkt Fotografie für Kinder und Jugendliche geführt. In der Offenen Arbeit in einem Kindertreff und in Workshops mit der Lochkamera oder Experimenten mit Cyanotypie zeige ich Kindern und Jugendlichen die spannende Welt der künstlerischen Fotografie.

Falls du eine Frage an mich hast, schreibe eine Email:
tibauna (at) gmail (dot) com