Buch „Ein Jahr in Island“

„Velkomin til Íslands!“ – Vom Leben auf Vulkanen. Es ist ein turbulenter Alltag zwischen Hotpots und Vulkanasche, Begegnungen mit Elfen und Walen direkt vor der Haustür. Der Sommer auf der landschaftlich beeindruckenden Nordmeerinsel mit 24 Stunden Sonnenschein ist energiegeladen. Der Winter mit Schneestürmen und langer Dunkelheit zehrt aber auch an den Nerven.
Von meinem Alltag ein Jahr in Island erzähle ich in meinem Buch „Ein Jahr in Island. Reise in den Alltag“, das im September 2011 im Verlag Herder in der beliebten Reihe „Ein Jahr in…“ erschienen ist. In zwölf Monaten auf der Insel habe ich die herzliche Gastfreundschaft, das gut funktionierende Netzwerk der Isländer, aber auch die ungewohnten Essenstraditionen und teils rüpelhaften Umgangsformen der Wikingerahnen kennengelernt.

Das Buch ist ein unterhaltsamer Erfahrungsbericht, der die isländische Lebensart ein Stück näher bringen soll. Facebook-Seite zum Buch →

Wer jetzt LUST AUFS LESEN bekommen und das Buch gerne kaufen möchte, kann mir entwerde eine Email schicken tibauna (at) gmail (dot) com oder das Buch bei Amazon bestellen:

Begleitend zum Buch habe ich in Zusammenarbeit mit Magplus eine iPad-App mit meinen Island-Fotografien veröffentlicht. Viel Spaß beim Anschauen!