Zur Erinnerung: Am Sonntag findet die Vernissage meine neuen Foto-Ausstellung in Stuttgart statt. Ab 12 Uhr im Islandpferdezentrum Stuttgart.

Das Stuttgarter Wochenblatt hat am 28.11.2012 eine wunderbare Vorankündigung gebracht – zum Lesen bitte auf das Bild klicken:

Während meiner Zeit in Island bin ich Vielen begegnet: liebenswerten, schrägen Menschen, wunderbaren Tieren in beeindruckender Natur. Deshalb lautet der Titel meiner neuen Fotoausstellung „Begegnungen in Island“. Ich zeige Fotografien in Farbe und Schwarz-Weiß, die in den vergangenen fünf Jahren in Island entstanden sind.
Ich möchte das Schöne, das Schräge, das Besondere der Menschen und Tiere der Insel zeigen. Die Fotografien zeigen das raue Leben beim jährlichen Schafabtrieb, die Bedingungen, denen Mensch und Tier im Winter ausgesetzt sind. Welchen Spaß am Leben die Menschen haben, die gerne Geschichten erzählen und dabei gerne flunkern, und welche Freiheit ihnen Island bietet zeigen Porträts eines Hexers, eines DJs, der im Freibad auflegt, und von Kindern beim Spiel in der Natur.

Die Fotografien werden isländisch-rustikal in der Reithalle präsentiert, dazu gibt es Kaffee und Kuchen bei der Vernissage. Anschließend sind die Bilder im Seminarraum des Islandpferdezentrums einige Zeit zu sehen. Schon für eine Lesung aus meinem Buch „Ein Jahr in Island“ im vergangenen Jahr war das die perfekte location.