Das Interesse wächst – an meinem Projekt „Iceland – lovely home“, aber auch an Crowdfunding. Das Nordeuropa-Magazin Nordis zeigt auf einer Doppelseite eines meiner Fotos aus Island von Myriam, einer Frau, die ich in meinem Buch porträtiere.
Aber auch Crowdfunding als Möglichkeit, kreative Projekte zu finanzieren, wird mehr und mehr in den Medien thematisiert. Beispielsweise berichtet die FAZ in ihrer aktuellen Wochenend-Ausgabe über verschiedene Projekte, die via Schwarmfinanzierung über das Internet entstehen können, unter anderem mein Island-Fotobuchprojekt. (Klicke auf das Foto, um den Artikel im pdf-Format zu lesen)

Seitdem ich selbst vor einigen Monaten das Prinzip Crowdfunding entdeckt und mich für diesen Weg entschieden habe, mein Island-Fotobuchprojekt zu finanzieren, haben einige Freunde und Bekannte ebenfalls startnext.de für ihre Projektvorhaben gewählt – schaut mal hier: Filmprojekt „Männer zeigen Filme, Frauen ihre Brüste“ und Filmprojekt „Land of giants“.

An dieser Stelle nochmals allen meinen Unterstützern herzlichstes DANKESCHÖN!
Ich bin inzwischen zurück aus Island, mit einem dicken digitalen Stapel an Fotos und vielen unterschiedlichen Geschichten. Die nächsten Wochen verbringe ich jetzt am Computer, um Fotos zu sichten, zu bearbeiten und die Texte zu schreiben….