Der Countdown läuft – in nur wenigen Wochen Ende September erscheint mein erstes Buch „Ein Jahr in Island. Reise in den Alltag“ im Verlag Herder. Zwar habe ich das Manuskript geschrieben und schon zigmal gelesen – sowie das Cover-Bild fotografiert. Doch je näher der Veröffentlichungstermin rückt, um so freudig gespannter bin ich darauf mein erstes Buch druckfrisch in den Händen zu halten!
Seit vier Jahren bereise ich Island und habe insgesamt knapp zwei Jahre auf der Insel gelebt. Die einzigartige Natur beeindruckt und fasziniert mich immer wieder. Vor allem aber habe ich von den Isländern, ihrer gelassenen und offenen Lebensart viel gelernt – dadurch auch manches wieder an Deutschland und uns Deutschen schätzen gelernt! Mein Buch ist ein unterhaltsamer Erfahrungsbericht, mit dem ich euch einen persönlichen Einblick in die Kultur der Isländer und den Alltag auf der Insel, insbesondere in Reykjavík gebe. Island ist sicherlich nicht überall so wie ich es erlebt habe – und es gibt auch noch viele weitere Geschichten zu erzählen. Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen, entdeckt Selbsterlebtes wieder oder erfahrt viel Neues über die Isländer.

Und um euch einen persönlichen Eindruck und Vorgeschmack auf das Buch und meine Erlebnisse in Island zu geben, starte ich im Oktober eine kleine Lesereise – den aktualisierten Stand gibt es immer auf der Facebook-Seite zum Buch.

HIER sind die TOURDATEN:
So, 02.10.11 – Stuttgart
Islandpferdezentrum Stuttgart
Krailenshalden Straße 45
Beginn: 16 Uhr, Einlass ab 15 Uhr
Eintritt: frei
www.islandpferde-stuttgart.de

Do, 06.10.11 – Köln
Kulturcafé Lichtung
Ubierring 13
Beginn: 19 Uhr
Eintritt: frei
www.lichtung.ws

Fr, 07.10.11 – Gelsenkirchen
C@fe-42
im Bodelschwingh-Haus
Bergstraße 7
Beginn: 19.30 Uhr
Einlass: 19 Uhr
Eintritt: frei (freiwillige Spenden erbeten)
www.cafe-42.de

So, 09.10.11 – Münster
teilchen & beschleuniger
Wolbeckerstraße 55
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: frei
www.teilchenundbeschleuniger.de

Mo, 10.10.11 – Hamburg – inklusive Konzert von Svavar Knútur (ISL) und Myrra Rós
Kulturhaus 73
Schulterblatt 73
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 7 Euro
www.dreiundsiebzig.de

Di, 11.10.2011 – Gießen FÄLLT LEIDER AUS!
Giramondi, Internationales Sprach- Kultur- und Reisecafé
Bahnhofsstraße 53

Zudem bin ich von 12. bis 16. Oktober in Frankfurt auf der Buchmesse.

Di, 18.10.2011 – Seligenstadt
Romanisches Haus, Rathaus Innenhof
Marktplatz 1
Beginn: 19.30 Uhr
Eintritt: 6 Euro
Veranstalter: Buchhandlung Bücherwurm

Fr, 21.10.2011 – Berlin
Le Johann Rose Café Bar
Forster Straße 57
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: frei
www.johannrose.de