Mit Kwerfeldein betreibt der Fotograf Martin Gommel einen viel gelesenen Fotografieblog, wie man digitales Fotografieren lernen kann. Er gibt hilfreiche Tipps, zeigt Tutorials und inspiriert mich immer wieder mit teils sehr persönlichen Beiträgen. Ergänzt wird dies mit Gastartikeln anderer Fotografen und regem Austausch von Kommentaren. Es ist mir eine Ehre, heute selbst mit einem Gastbeitrag die Themenvielfalt zu bereichern.
Ich beschreibe in „Anders sehen: Konzertfotografie in Island“ meine Versuche, neue Perspektiven und einen anderen Blick auf Konzerten zu gewinnen. Meist schwirren genug Kollegen vor der Bühne herum, so dass es mir wichtig ist, etwas andere Bilder zu fotografieren.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf eure Meinung. Welche Erfahrungen, Erlebnisse und Ansprüche habt ihr bei der Konzertfotografie?