Zweite erfolgreiche Lesetour

DANKE liebe Münchner, Hamburger und Leipziger für die weiteren drei wunderbaren Leseabende! Von Routine kann ich zwar nicht sprechen, aber die zweite Lesetour mit meinem Debütbuch „Ein Jahr in Island. Reise in den Alltag“ hat noch viel mehr Spaß gemacht als die erste. Als ich kurz nach Erscheinen meines Buches im vergangenen Herbst auf Lesetour gegangen bin, habe ich mich naiv ins unbekannte Abenteuer gestürzt. Ich habe viele tolle und nette Menschen kennengelernt, wunderschönes Feedback bekommen, bezaubernde Orte entdeckt wie das Islandpferde-Zentrum Stuttgart und vor allem viel gelernt.

Foto: Fabian Ewald in München
Doch da man meistens immer etwas besser machen kann, habe ich vor meiner jetzigen Lesetour mit Sprechtraining bei meiner wunderbaren Sprecherzieherin Johanna begonnen. Seitdem habe ich vor allem viel zu Lachen gehabt, wenn ich mit summenden Mom- und Mum-Lauten in der Zimmerecke stand, um meiner Stimme mehr Ressonanz zu verleihen. Besonders viel geholfen für mein Vorlesen hat mir die Textarbeit mit Johanna: Langsam lesen, um den Zuhörern Zeit fürs Kino im Kopf zu geben, je nach Textinhalt die Haltung verändern – und insgesamt vor allem noch viel mehr Spaß am Vorlesen haben!

Ich danke allen Besuchern meiner Lesungen in Leipzig, Hamburg und München für euer aufmerksames Zuhören – und hoffe, ihr hattet ebenso viel Spaß wie ich dabei! Bedanken möchte ich mich auch bei allen, die mir in den vergangenen Monaten so liebe E-mails geschrieben haben mit wundervollem Feedback. Danke auch denjenigen, die mein Buch weiterempfohlen und/oder das Buch rezensiert haben! Es ist eine tolle Erfahrung, nicht nur euch etwas mit meinem Buch zu geben, sondern selbst beschenkt zu werden: mit Wiedersehen alter Freunde und vor allem mit Begegnungen mit viele neuen, wunderbare Menschen in tollen Städten sowie virtuell im Internet. Das motiviert für weitere Projekte! Ich danke euch!

Und wer das Buch „Ein Jahr in Island. Reise in den Alltag“ noch nicht gelesen hat, findet hier → weitere Infos und kann das Buch bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.