Der Funke sprang nicht über – alles, was ich heute angefangen habe, hat mich nicht zufrieden gestellt. Zum Lesen fehlte mir die Konzentration, zum Schreiben die Muße. Der Besuch im Café brachte auch nicht die gewünschte Abwechslung – und das Wetter war entsprechend meiner inneren Unruhe: Party am Himmel mit Sonne, Regen, Schnee und Hagel im Wechsel. Trotzdem habe ich mich aufgerafft und bin ein Stück raus aus der Stadt gefahren. Zwar landete ich beim ersten Fotostopp mitten im Hagelsturm auf dem Weg durchs Lavafeld. Dafür war es am Strand umso schöner. Die Frischluft hat meinen Kopf frei gepustet – und mit den fotografischen Impressionen bin ich am Ende des Tages dann auch zufrieden.

Was hilft euch, um auf kreative Ideen zu kommen und neuen Schwung in Projekte zu bringen? Ich freue mich auf euer Feedback!