Design Fotografie Fotokunst Island Serie

Pretty pink Reykjavík: Photo series inspired by Fotodesigner Harald Mante

Ein bisschen Farbe möchte ich heute in den hier winterlich-tristen Nachmittag bringen. Bereits im Sommer bin ich durch das Buch „Besser fotografieren durch serielles Arbeiten“ des Foto-Designers Harald Mante zu einer Serie inspiriert worden: Pretty pink Reykjavík. Here go to English version
Ich liebe diese Stadt und habe versucht, sie einmal durch die rosarote bzw. pinkfarbene Brille zu sehen. Durch das serielle Sehen (Themen können Farben, Formen oder Gegenstände sein), soll der Fotograf seine Aufmerksamkeit schulen. Zunächst war ich sehr unsicher, ob das Farbthema in Island überhaupt so viel hergibt. Doch schon kurz nachdem ich mich auf Tour begeben habe, stellte ich fest, dass Pink ziemlich häufig in Reykjavík anzutreffen ist.
Habt ihr selbst auch schon mal eine Serie fotografiert? Was war euer Thema? Und habt ihr Ideen für ein weiteres Serienthema in Island?

Link zum Buch „Die Fotoserie“ von Harald Mante

English version

Iceland through rose-colored glasses: Series in Pink inspired by Harald Mante
A bit of color I want to bring in this Icelandic dreary afternoon. Already in the summer I´m inspired by the photo book „Better photograph by serial work“ by photo designer Harald Mante. The title of my series: Pretty pink Reykjavík. I love this city and tried to see them once through rose-colored or pink-colored glasses. At first I was very unsure if the color theme in Iceland ever contains enough. But shortly after I went on tour, I realized that Pink is common in Reykjavík. Through the serial vision (Topics can be colors, shapes or objects), the photographer should train his attention.
Did you have a photograph series? What is or was your theme? And do you have ideas for another series in Iceland?

Beteilige dich an der Diskussion

  1. r.th.

    eine gute Idee, über diesen seriellen Weg das fotografische Sehen zu schulen. Ganz schrille Farben dort im hohen Norden.

  2. tina

    Lieber Reinhold, die Welt ist bunt :) Vielen Dank für dein Kommentar und dass dir meine Serienidee gefällt!

  3. tina

    Lieber Bjørn, vielen Dank für dein Kommentar und die Ideen für neue Serien in Reykjavík! Deine Serien-Idee mit den Mofa-Rückspiegeln in Paris gefällt mir auch total gut! Viele Grüße, tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.