Film Fotografie Island musik Porträt Reise

Zauber des Nordens: ausgezeichneter Island-Reise-Blog

„In bisher keinem Urlaubsland habe ich diese Entspannung und Ruhe in mir spüren können, wie in Island“, erklärt Marco Asbach seine Liebe zu der Insel, die er seit 2008 bereist. Seine Eindrücke, Gedanken und sein Wissen rund um Island teilt er auf seinem Reise-Blog „Zauber des Nordens“. Der Blog ist jetzt vom Reiseportal Easyvoyage in der Kategorie Reisen Island als “Bester Blog” ausgezeichnet worden. Herzlichen Glückwunsch, Marco! Und ein guter Anlass, um euch „Zauber des Nordens“ ans Herz zu legen.


Auf den Seiten von Easyvoyage ist „Zauber des Nordens“ mit der Beschreibung gelistet: “Ein multimedialer Blog über Island mit Berichten zu Reisezielen, Lebensart und Musik, die einen anderen Blick auf dieses wunderbare Land ermöglichen.”
Das Besondere an Marcos Blog ist, dass er viel Wert auf multimediale Beiträge setze, die Schrift, Bild und insbesondere das bewegte Bild (Video) kombinieren. Er zeigt eigene Videos, bindet Filme von anderen stets in seine Artikel mit ein. Einen großen Teil macht auch die Vorstellung isländischer Musiker und Bands aus. Die Musik von Sigur Rós und deren DVD „Heima“ mit Mitschnitten von Konzerten und Gigs an diversen Orten in Island, kombiniert mit Aufnahmen von Natur und Menschen Islands, hatte Marco vor einigen Jahren in den Bann gezogen – und er hatte sich nach Island auf den Weg gemacht und kommt seitdem jedes Jahr wieder.

Wer sich auf eine Island-Reise vorbereitet, sollte sich unbedingt auch von „Zauber des Nordens“ inspirieren lassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.